Plus

Wut auf das Baby - Wochenbettdepressionen werden oft unterschätzt

Viele Mütter mit einer Wochenbettdepression schweigen - oft aus Scham. Dabei kann diese Krankheit kann  gut behandelt werden.

30.09.2015 UPDATE: 30.09.2015 10:57 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Wut auf das Baby - Wochenbettdepressionen werden oft unterschätzt

Eine Mutter hält die kleine Hand ihres Sohnes. Foto: dpa

Von Ira Schaible

Frankfurt/Main (dpa) - Wut auf das Baby und Selbstmordgedanken: Hannah Keller fiel nach der Geburt ihrer ersten Tochter in eine tiefe Depression. "Ich habe mich monatelang wie hinter Glas gefühlt", sagt die 35-Jährige aus dem Rhein-Main-Gebiet. "Dass ich weder mir noch dem Kind etwas Irreparables angetan habe, war reine Glückssache." Was mit der jungen Mutter los war,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+