Plus

Wände, Tümpel und Dreck: Beim Hindernislauf an die Grenze gehen

Robben, hangeln, springen, sich dabei richtig auspowern und dreckig machen: Hindernisläufe bieten genau das und liegen im Trend. Bei allem Spaß sollten Teilnehmer aber gut trainieren, denn auf sie wartet eine echte Herausforderung.

13.07.2016 UPDATE: 13.07.2016 14:02 Uhr 2 Minuten, 40 Sekunden
Wände, Tümpel und Dreck: Beim Hindernislauf an die Grenze gehen

Mit vereinten Kräften über die Wand: Julien Lickert und sein Team absolvierten gemeinsam den xletix-Lauf im Mai bei Berlin. Foto: dpa

Von Elena Zelle

Berlin (dpa) - Julien Lickert macht jeden Tag Sport: Kraftsport, ein Ganzkörpertraining. Hinzu kommt zwei- bis dreimal in der Woche Laufen. "Ich bin eigentlich ganz gut in Form. Habe ich gedacht", sagt der 30-jährige Leiter eines Fitnessstudios in Berlin. Bis er gemeinsam mit drei Freunden an einem Hindernislauf teilgenommen hat. Vor dem Rennen hatte er sein Laufpensum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+