Plus

Signale der Überforderung: Dem Körper eine Ruhepause gönnen

Im Alltag müssen viele einen großen Berg an Aufgaben bewältigen. Wer davon überfordert ist, bekommt die Folgen oft gesundheitlich zu spüren. Dagegen hilft nur, sich regelmäßig eine Auszeit zu nehmen

22.06.2016 UPDATE: 22.06.2016 10:20 Uhr 59 Sekunden

Im Hier und Jetzt - Mit Achtsamkeit Stress abbauen Foto: dpa

Saarbrücken (dpa) - Plötzlich ist er da, der Stress. Nimmt der Druck überhand, kann er ernste Krankheiten auslösen. Man muss es aber nicht so weit kommen lassen. Denn der Körper reagiert oft schon frühzeitig auf zu große Belastungen.

Bei genauer Betrachtung stellt man fest, dass der Körper bereits seit einiger Zeit immer mal wieder eine Art "Hilferuf" abgesetzt hat. Sei es in Form

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+