Plus

Mitleid und Überforderung – Wenn der Partner psychisch krank ist

Wenn der Partner psychisch krank ist, betrifft das auch den Gesunden. Denn zu Sorge und Mitleid kommt oft auch noch die Ausgrenzung durch Dritte – und die verstörende Erfahrung, dass sich der geliebte Mensch in seiner Persönlichkeit verändert.

06.11.2015 UPDATE: 06.11.2015 09:47 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden
Mitleid und Überforderung – Wenn der Partner psychisch krank ist

Ist ein Partner psychisch krank, verändert sich oft auch seine Persönlichkeit und die Kommunikation wird schwierig. Foto: dpa

Von Eva Dignös

München (dpa/tmn) - "Ich war schon beim Scheidungsanwalt" - Karl Heinz Möhrmann aus München erinnert sich noch gut, wie er es einfach nicht begreifen konnte. Warum reagierte seine Frau plötzlich so voller Ablehnung und Aggression auf ihn? Bis er erfuhr, dass ihre Krankheit, eine bipolare Störung, dafür verantwortlich war. Er zog den Scheidungsantrag zurück, begleitet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+