Plus

Mein Nachbar hat Demenz - Was kann ich tun?

Rund 1,4 Millionen Menschen in Deutschland sind dement, Tendenz steigend. Doch wie sollen Nachbarn und Vermieter damit umgehen?

21.10.2015 UPDATE: 21.10.2015 11:50 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden

Wie lange kann ein Mensch mit Demenz in seiner Wohnung bleiben? Strenge Regeln gibt es nicht: Nachbarn und Vermieter sollten tolerant sein und helfen. Foto: Uwe Zucchi

Berlin (dpa)  Die alte Nachbarin scheint körperlich topfit zu sein. Sie kauft alleine ein und trägt die Tüten ohne Mühe bis in den zweiten Stock. Nur ihre geistigen Fähigkeiten scheinen nachzulassen: Schon einige Male hat sie geklingelt, weil sie sich ausgesperrt hat, oder sie stand vor der Tür, weil sie ihre Bluse nicht zubekam - sie trug noch ihr Nachthemd darunter. Das sind typische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+