Plus

Klare Sicht ohne Brille - eine Laser-OP schafft das nicht immer

Eine Augenlaser-OP teuer und eine Garantie, dass er zum gewünschten Ziel führt, gibt es nicht.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 11:42 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden

Während der Laserbehandlung sieht Michael Knorz, Leiter des FreeVis LASIK Zentrums am Universitätsklinikum Mannheim, das Auge des Patienten durch ein Mikroskop Foto: Uwe Anspach/dpa-tmn

Mannheim/Frankfurt. (dpa) Scharf sehen - das möchte wohl jeder. Doch viele sind dafür ständig auf eine Brille oder Kontaktlinsen angewiesen. Eine Fehlsichtigkeit lässt sich aber mittlerweile auch mit einer Augenlaser-Operation behandeln. Wenn es optimal läuft, sieht der Operierte hinterher auch ohne Hilfsmittel gut. Allerdings kommt die OP nicht für jeden infrage, der Probleme mit den Augen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+