Plus

Immer auf Empfang - Was Hochsensibilität für Betroffene bedeutet

Manche Menschen nehmen besonders intensiv wahr. Das ist manchmal ganz praktisch - und manchmal einfach nur noch zu viel.

09.09.2015 UPDATE: 09.09.2015 11:10 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden

Manche Menschen nehmen etwa Geräusche besonders intensiv wahr und sind davon überfordert. Hochsensible Menschen werden von anderen oft als empfindlich abgestempelt.  Foto: Monique Wüstenhagen

Dortmund (dpa)  Wenn er mit seinen Schulfreunden in die Disco ging, fand Michael Jack aus Dortmund das immer ausgesprochen anstrengend. "Ohne Ohrstöpsel habe ich es fünf Minuten ausgehalten, mit Ohrstöpseln auch nicht länger als 30 Minuten", erinnert er sich. Die laute Musik, das Stimmengewirr, die grellen Lichter waren ihm einfach zu viel. "Ich hatte immer das Gefühl, dass mit mir etwas nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+