Plus

Facharzt-Service: "Eine Million Euro für 9000 Vermittlungen"

Kassenpatienten sollen schneller einen Termin beim Facharzt bekommen - mit diesem Versprechen wurde vor rund einem Jahr ein bundesweites Netz von Telefonvermittlern aufgebaut. Klappt das?

17.01.2017 UPDATE: 17.01.2017 15:26 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Facharzt-Service: «Eine Million Euro für 9000 Vermittlungen»

Eine Ärztin hält in einer Arztpraxis ein Stethoskop in den Händen. Der zentrale Terminservice für Facharzt-Besuche ist seit dem Start vor einem
Jahr von Tausenden Sachsen-Anhaltern genutzt worden. Foto: dpa

Von Sandra Trauner

Frankfurt/Berlin (dpa) - Der kleine Junge hatte sich beim Fußballspielen am Becken verletzt. Bevor er wieder auf den Bolzplatz durfte, sollte ein Radiologe ihn untersuchen - aber der früheste Termin war in fünf Wochen. "Die verzweifelte Mutter rief bei uns an", erzählt Stefanie Wagner, die bei der Terminservicestelle der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen Patienten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+