Plus

EU-Statistik: Jeder sechste Erwachsene ist fettleibig

Herz-Kreislaufleiden oder Diabetes - wer stark übergewichtig ist, gefährdet seine Gesundheit. Neue Statistiken zeigen, in welchen EU-Ländern besonders viele Menschen zu dick sind.

20.10.2016 UPDATE: 20.10.2016 13:43 Uhr 49 Sekunden

 Übergewichtige Frauen und Männern machen im Rahmen des bundesweiten Abnehmprogramms «M.O.B.I.L.I.S.» auf einem Sportplatz in Leipzig Ausdauerübungen. Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in der Europäischen Union ist übergewichtig und jeder sechste Erwachsene sogar fettleibig. Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa

Luxemburg (dpa)  Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in der Europäischen Union ist übergewichtig und jeder sechste Erwachsene sogar fettleibig. Dies geht aus einem Bericht der europäischen Statistikbehörde Eurostat vom Donnerstag hervor. Die Deutschen sind dicker als der EU-Durchschnitt, aber Adipositas (Fettleibigkeit) ist in zwölf anderen EU-Staaten ein noch größeres Problem.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+