Plus

Depression beim Partner: Ohne ärztliche Hilfe geht es nicht

Früher war er derjenige, der in der Beziehung für die Lacher gesorgt hat. Doch plötzlich ist seine Freude dahin: Antriebslosigkeit und Traurigkeit dominieren. Was tun?

28.01.2015 UPDATE: 28.01.2015 13:18 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden

Von Lea Sibbel

Leipzig. (dpa) - Eigentlich kennt man seinen Partner als lebenslustigen Menschen. Jemand, der gerne rausgeht und etwas unternimmt. Doch nun zieht er sich zurück, ist in Gesprächen teilnahmslos. Das sind Anzeichen einer Depression, erklärt Prof. Ulrich Hegerl, Vorsitzender der Stiftung Deutsche Depressionshilfe. Aufmerksam werden sollten Angehörige auch, wenn der Partner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+