Plus

Burger, Pizza oder Schokolade: Heißhunger in den Griff kriegen

Plötzlich Lust auf Schokolade oder ein deftiges Schnitzel: Eine Heißhungerattacke kennt wohl jeder. Doch die Wenigsten wissen, wie man den Drang nach etwas Süßem oder Herzhaftem unter Kontrolle bekommt.

15.06.2016 UPDATE: 15.06.2016 12:03 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Burger, Pizza oder Schokolade: Heißhunger in den Griff kriegen

Hin und wieder packt einen der Heißhunger - dann muss es Schokolade sein. Aber oft hilft es auch, etwas zu trinken und abzuwarten. Foto: Westend61/Roman Märzinger

Von Kathrin Wesolowski

Hamburg (dpa) – Manchmal muss es einfach ein Burger mit Pommes sein. Oder unvernünftig viel Schokolade. Eine Heißhungerattacke hatte wohl jeder schon mal. Manchmal liegt das am Mittagessen, das man hat ausfallen lassen, manchmal sorgen aber auch Kummer oder Stress für Fressattacken. Dieser Drang nach Essen kann für ziemlich miese Laune sorgen, wenn er nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+