Plus

Angst vor Krankheiten - Gelassen bleiben und Experten befragen

Hier ein Wehwehchen, da eine Krankheit: Man kann sich in Krankheiten hineisteigern, aber auch gegensteuern.

05.02.2016 UPDATE: 05.02.2016 09:57 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden

Schlägt mein Herz noch richtig? Nicht nur Senioren fürchten sich vor Krankheiten. Foto: Benjamin Ulmer

Marburg. (dpa)  Ist der dunkle Fleck auf meinem Arm Hautkrebs? Woher kommt das Stechen in der Seite? Wieso habe ich so starke Kopfschmerzen? Manche Menschen neigen dazu, Veränderungen an ihrem Körper genau wahrzunehmen und unangenehme Empfindungen zu dramatisieren. Vor allem älteren Menschen wird nachgesagt, mehr in sich hineinzuhorchen. Woher kommt das? Und stimmt das überhaupt?

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+