Plus

Zusammen schlaflos? Was das gemeinsame Bett für Paare bedeutet

Gemeinsam einschlafen, gemeinsam aufwachen: Das Klischee sieht glückliche Paare im gemeinsamen Bett. Sind getrennte Schlafzimmer der Anfang vom Ende einer Beziehung?

27.11.2015 UPDATE: 27.11.2015 09:17 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Zusammen schlaflos? Was das gemeinsame Bett für Paare bedeutet

Manchen Paaren raubt das gemeinsame Bett den Schlaf - und sie streiten sogar deswegen. Foto: dpa

Von Eva Dignös

Bern (dpa/tmn) - Er schnarcht, sie schnauft. Er träumt laut, sie wälzt sich, dass die Bettfedern quietschen. Und beide denken: "Was gäbe ich für ein Schlafzimmer für mich allein." Aber keiner traut sich, es auszusprechen. Denn zu einer glücklichen Beziehung gehört doch ein gemeinsames Schlafzimmer mit Doppelbett, oder etwa nicht? Zumindest fallen Paare mit getrennten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+