Plus

Trennung auf Zeit: Kann eine Beziehungspause die Liebe retten?

Eine "Trennung auf Zeit" birgt durchaus Potenzial, schwere Konflikte in der Beziehung zu lösen.

20.05.2016 UPDATE: 20.05.2016 11:48 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden

Auszug auf Zeit? So eine befristete Trennung kann Potenzial haben - aber nur unter gewissen Voraussetzungen. Foto: Monique Wüstenhagen

Hamburg/Berlin. (dpa) Trennungen gab es zwischen Sabine und Frank Schulze* viele. Die erste bereits ein Jahr nach der Hochzeit. Sabine verließ Frank, verzichtete dennoch auf eine Scheidung. "Jedes Mal, wenn wir wieder zusammen kamen, war die Liebe neu entflammt", sagt sie. Frank versprach, geduldiger und rücksichtsvoller zu sein, Sabine wollte toleranter werden. 17 Jahre lebte das Paar im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+