Plus

Teenie und trotzdem vernünftig - Der stressfreie Weg zum Ich

Ständig Zoff mit den Eltern - das gängige Teenager-Klischee. Was aber, wenn man gar nicht streiten will? Seine Eltern nicht peinlich findet?

14.08.2015 UPDATE: 14.08.2015 09:49 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden

Abgrenzung von den Eltern geht auch ohne brüllen und streiten. Manche Jugendliche suchen ihren Weg einfach leise.  Foto: Westend61/Mimafoto

Wuppertal (dpa)  Manch ein Jugendlicher hat Launen, die jeder großen Diva Konkurrenz machen würden. Gerade zu Hause. Die Eltern fragen sich wohl das ein ums andere Mal, wer diese Gestalten sind, die im Kinderzimmer wohnen. Manchmal fragen sie nicht nur sich, sondern stellen einem diese Frage. Und dann wird es laut. "Normal", würde wohl jeder sagen. Was aber, wenn man nicht krakeelen mag, einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+