Plus

Nicht für jeden geeignet - Hormonfreie Verhütung mit Hilfe von Apps

Verhütungs-Apps unterstützen Frauen bei der sogenannten natürlichen Familienplanung.

01.03.2017 UPDATE: 01.03.2017 14:18 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden

Ein Blick aufs Smartphone kann mit der richtigen App verraten, ob eine Frau fruchtbar ist. Die Bedienung solcher Apps erfordert allerdings recht viel Engagement.  Foto: Christin Klose/dpa

Berlin (dpa/tmn) - Neun Jahre lang schluckte Maggie Fricke jeden Tag eine kleine Tablette, die sie vor einer ungewollten Schwangerschaft schützen sollte. Dann hatte sie die Pille "im wahrsten Sinne des Wortes satt", wie sie sagt. Erst als Fricke wieder einen Partner hatte, machte sie sich erneut Gedanken über Verhütung. Zurück zur Pille wollte sie nicht, bei einer Kupferspirale hatte sie Angst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+