Plus

Frösche quaken auch im Wohnzimmer

Einige der Amphibien sind leicht als Haustiere zu halten. Aber sie brauchen Verstecke, eine Beregnungsanlage und spezielle Beleuchtung.

28.02.2014 UPDATE: 28.02.2014 05:00 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Schön anzuschauen: In freier Natur gehören Pfeilgiftfrösche zu den giftigsten Tieren überhaupt. In Terrarien gehalten verlieren sie ihre Giftigkeit oder entwickeln erst gar keine. Foto: dpa
Von Brigitte Vordermayer

Sie glänzen blaurot, gelb und giftgrün: Die bunten Winzlinge von Froschzüchter Max Peters sind sein ganzer Stolz. In seiner Wohnung hat er seinen glupschäugigen Mitbewohnern ein Zimmer vermacht, in dem sich die Terrarien stapeln.

Es gibt zahlreiche Froscharten, die in Terrarien gehalten werden können, sagt Axel Kwet, Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+