Plus

Erst mal raus: Nach Schule oder Ausbildung ins Ausland

Bevor der Ernst des Lebens richtig los geht, wollen viele Schul- oder Ausbildungsabsolventen erst einmal für einige Zeit ins Ausland.

22.05.2015 UPDATE: 22.05.2015 12:41 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden

Für ihren Freiwilligendienst ist Julia Söhnholz aus Hessen nach Nicaragua gereist - und dort stand wieder Reisen auf dem Programm: Auf die Insel Corn Island.  Foto: Julia Söhnholz

Von Barbara Erbe

Berlin. (dpa)  Kurz nachdem Julia Söhnholz im vergangenen Sommer das langersehnte Abitur in der Tasche hatte, zog es sie fort - weit fort. Über den Freiwilligendienst Weltwärts des Bundesentwicklungsministeriums reiste die Hessin nach Nicaragua und arbeitete ein Jahr lang in einem Kinderhort. "Ich habe mit den Kids gespielt, gebacken, gebadet, ich habe ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+