Plus

Das Geburtshaus: Eine Alternative zum Kreißsaal?

Wenn Krankenhäuser ihre Geburtshilfe-Stationen dicht machen, ist das eine schlechte Nachricht für Mütter. Lange Anfahrtswege und abgelehnte Anfragen sind die Konsequenz. Doch die Geburt im Kreißsaal ist für Schwangere nicht die einzige Option.

24.11.2016 UPDATE: 24.11.2016 09:21 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Das Geburtshaus: Eine Alternative zum Kreißsaal?

Für einige Schwangere ist das Geburtshaus eine gute Alternative. Foto: dpa

Von Julia Naue

Bonn (dpa/tmn) - Immer mehr Krankenhäuser schließen ihre Kreißsäle. Kostendruck und Personalmangel sind die Gründe. Zu einer Geburt im Krankenhaus gibt es aber auch Alternativen. Eine ist die Haugeburt - damit kann wohl jeder etwas anfangen. Es gibt aber auch das Geburtshaus. Das kennen weniger Menschen:

Was ist ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+