Plus

Außer Kontrolle: Wenn Kinder sich wie Tyrannen verhalten

Toben, schreien, hauen: Einige Kinder scheinen außer Rand und Band. Liegt es an den Eltern, die ihren Job nicht richtig machen? Das legen zumindest einige Erziehungsratgeber nahe.

16.09.2016 UPDATE: 16.09.2016 09:49 Uhr 3 Minuten, 25 Sekunden

Manchmal ist der Weg zwischen Unmut und Wutausbruch kurz. Experten sehen das Problem bei den Eltern, die ihren Kindern zu wenig Grenzen setzen. Foto: Westend61/Ramon Espelt

Wien/Bonn (dpa)  Ein Kind rastet aus, weil es kein zweites Eis bekommt. Ein anderes wird wütend, weil es zehn Minuten still sitzen soll. Und ein drittes reagiert mit trommelnden Fäusten, weil es das Handy abgeben muss. Jeder war vermutlich schon einmal Beobachter solcher Situationen. Sind das Einzelfälle oder verhalten sich heute immer mehr Kinder auffällig? Und was ist mit den Eltern los, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+