Plus

Als Paar getrennt, als Eltern vereint: Leben unter einem Dach

Als Paar hat es nicht funktioniert, doch als Eltern organisiert man alles gemeinsam: Wer nach Trennung oder Scheidung mit seinem Ex-Partner weiter zusammenwohnt, dem wird einiges abverlangt. Doch dieses Arrangement kann Vorteile haben, vor allem für die Kinder.

20.02.2015 UPDATE: 20.02.2015 09:18 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Als Paar getrennt, als Eltern vereint: Leben unter einem Dach

Nach einer Trennung zu kooperieren, schaffen nicht alle Paare. Nur dann ist eine gemeinsam genutzte Wohnung aber eine Option. Foto: Beyond

Von Sabine Maurer

Frankfurt/Main. (dpa) Es ist schon über zehn Jahre her, dass sich das Ehepaar aus Frankfurt am Main scheiden ließ. Doch die beiden leben immer noch zusammen in einem Haus: Sie mit dem mittlerweile 15-jährigen Sohn in den einst familieneigenen Räumen, er in der Einliegerwohnung. "Das war am Anfang schon schwer", erzählt sie. "Doch es hat jede Menge

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+