Plus

So klappt es mit den Plätzchen

Knetteige lassen sich gut etappenweise verarbeiten - Mohn-Cookies sorgen für Abwechslung

22.11.2016 UPDATE: 23.11.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden

Damit der Teig nicht klebt: Vor dem Ausstechen werden die Formen auf einem Teller in Mehl gestippt. Fotos: Thinkstock

Von Sabine Meuter

Selbstgebacken schmecken Weihnachts-plätzchen immer noch am besten. Spritzgebäck, Hildabrötchen (s. Rezept) oder Zimtsterne sind nach wie vor die Klassiker. Viele haben aber auch Lust, mal etwas anderes auszuprobieren. Wie wäre es etwa mit mürben Pistazienplätzchen? Ein Rezept hierfür hat der Bäckermeister Meik Gronau.

Zunächst wird ein Mürbeteig hergestellt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+