Plus

Bio-Essen für Gestresste: "Fixgerichte" als neuer Naturkost-Trend

Bio auf dem Teller ist gefragt. Der Trend hat längst die Mitte der Gesellschaft erreicht. Wer heute Bio kauft, will nicht mehr unbedingt die Welt verändern - und schon gar nicht stundenlang Gemüse schnippeln.

10.02.2016 UPDATE: 10.02.2016 08:51 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Bio-Essen für Gestresste: «Fixgerichte» als neuer Naturkost-Trend

Journalisten betrachten während der Neuheitenschau zur weltweit größten Öko-Messe Biofach ausgestellte Produkte. Am 10.02.2016 startet die weltweit größte Öko-Messe Biofach sowie die Naturkosmetik-Messe Vivaness. Foto: dpa

Von Klaus Tscharnke

Nürnberg (dpa) - Es war eines der "Sakramente" der einstigen Bio-Bewegung: Auf den Tisch kommen nur frische, unverarbeitete Lebensmittel, dabei möglichst noch aus eigenem Anbau - zeitaufwendiges Gemüse-Schnippeln inklusive.

Die Nachkommen der Bioladen-Gründer scheinen das - gemessen an den neuen Trends - entspannter zu sehen. Ob 3-Korn-Puffer oder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+