Plus

Wie Migranten die Arbeitswelt bewegen

Menschen mit ausländischen Wurzeln schaffen Jobs als Unternehmer und Gründer - längst nicht mehr nur in einer Dönerbude

11.08.2016 UPDATE: 12.08.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 19 Sekunden

Der türkischstämmige Unternehmer Eyüp Aramaz hat schon mit einigen Unternehmen Erfahrungen gesammelt. Foto: Oliver Krato

Von Florentine Dame

Gütersloh/Bielefeld. "Ich wollte etwas aus den Möglichkeiten machen, die dieses Land mir bietet", sagt Eyüp Aramaz. Damit er es einmal besser haben würde, waren seine Eltern schließlich einst aus ärmlichen Verhältnissen in der Türkei nach Deutschland gekommen. Vor Jahren stellte der 27-Jährige mit seiner Mutter eine Reinigungsfirma auf die Beine, damit sie Putzkräfte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+