Plus

Stellenmarkt und Meta-Suchmaschine: Relevante Jobangebote finden

Im Netz gibt es mittlerweile Hunderte Jobbörsen. Wie stellen Jobsuchende sicher, dass sie alle für sie relevanten Stellenangebote finden?

27.04.2015 UPDATE: 27.04.2015 08:05 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden

Allein im Netz gibt es mittlerweile Hunderte Jobbörsen. Für Jobsuchende ist es oft gar nicht so leicht, da den Überblick zu behalten. Foto: Franziska Gabbert

Berlin (dpa)  Die Jobsuche ist für manchen Bewerber, als sollte er die Stecknadel im Heuhaufen finden. Täglich liest er Dutzende von Stellenausschreibungen. Doch die eine, die zu ihm passt, ist nicht dabei. Mancher fragt sich nun: Suche ich richtig? Allein im Netz gibt es für Deutschland Hunderte Jobbörsen. Dazu kommen die Stellenmärkte der Zeitungen. Karriereberater erzählen, wie Bewerber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+