Plus

Ran an den Herd – Köche sind auf der ganzen Welt gefragt

Wer zu Hause gerne in der Küche steht, ist in dem Beruf schon einmal nicht verkehrt. Doch Leidenschaft für leckere Gerichte allein reicht nicht. Köche müssen zum Beispiel echte Teamplayer sein. Und ohne Kopfbedeckung geht in der Profi-Küche nichts.

23.11.2015 UPDATE: 23.11.2015 13:56 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Ran an den Herd – Köche sind auf der ganzen Welt gefragt

Hantiert den ganzen Tag mit Pfannen und Töpfen: Tabea Herkle ist im 2. Lehrjahr zur Köchin beim Mövenpick Hotel in Stuttgart. Die Arbeit kann ganz schön auf die Knochen gehen. Wer die Lehre machen will, muss deshalb körperlich fit sein. Foto: dpa

Von Sabine Meuter

Stuttgart (dpa/tmn) – Tabea Herkle liebt es, in der Küche zu werkeln. "Schon als Kind habe ich gerne gekocht", erzählt die junge Frau. Als die Entscheidung für eine Ausbildung nach dem Realschulabschluss anstand, folgte Herkle dem Ratschlag ihrer Mutter. Die riet ihr, das zu tun, was ihr Spaß macht. In dem Moment war der 17-Jährigen klar: "Ich werde Köchin."

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+