Plus

Immer auf Tour - Veranstaltungstechniker setzen Bands in Szene

Wer als Veranstaltungstechniker arbeitet, kommt viel herum. Langweilig wird es in dem Job so schnell nicht.

20.06.2016 UPDATE: 20.06.2016 14:40 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden

Vorbereitung für das Konzert bei «Rock im Park»: Jedes Jahr starten rund 1100 Menschen eine Ausbildung zum Veranstaltungstechniker, die meisten sind wie Marc Schütz männlich. Foto: Daniel Karmann

Nürnberg. (dpa)  Es ist ein Kult-Festival, das jährlich Tausende von Menschen anlockt. Auch Marc Schütz. Doch der 22-Jährige war nicht zum Feiern beim Open-Air-Festival "Rock im Park" in Nürnberg. Er hat dort gearbeitet. Schütz ist bei der Firma satis&fy an deren Standort Werne in Nordrhein-Westfalen im zweiten Ausbildungsjahr als Veranstaltungstechniker. Er baut Tonanlagen und Lichtpulte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+