Plus

Ein erfahrener Berater an der Seite - Mit Mentoring Probleme lösen

Der nächste Karriereschritt oder Probleme im Team: Bei manchen Fragen ist es gut, wenn Berufstätige einen erfahrenen Kollegen als Mentor haben. Doch wie finden sie den?

10.08.2015 UPDATE: 10.08.2015 13:43 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden

Gute Gespräche beim Milchkaffee: Damit das Mentoring-Verhältnis vertrauensvoll und erfolgreich ist, muss die Chemie stimmen. Bei Martina Bärenfänger (r) und Ulrike Krauthammer war das von Anfang an der Fall.  Foto: Markus Scholz

Kiel (dpa) Eine "glückliche Fügung" nennt Martina Bärenfänger ihren Einstieg ins Mentoring. Sie arbeitete seit mehr als zwei Jahrzehnten bei der Techniker Krankenkasse, bildete sich innerhalb des Unternehmens weiter und sammelte Führungserfahrung. "Dann hörte ich von Kollegen vom Cross Mentoring." Dabei wird ihr kein Mentor aus der eigenen Firma zur Seite gestellt, sondern aus einer anderen.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+