Plus

Bringen Kinder zum Strahlen: Spielzeugmacher ist ein Ausbildungsberuf

Holzspielzeugmacher ist sogar ein altes Handwerk. In dem Beruf sind die Übernahmechancen nach der Lehre gut.

25.04.2016 UPDATE: 25.04.2016 14:10 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden

Bis zum fertigen Nussknacker ist es ein weiter Weg: Julia Niezel mit ihrem Ausbilder an der Drechselbank. Nach der Ausbildung gibt es auch die Möglichkeit, sich auf das Drechseln zu spezialisieren. Foto: Arno Burgi

Seiffen (dpa)  Die Bauklötze, mit denen man hohe Türme gebaut hat oder die Puppe, ohne die man nicht einschlafen konnte: Jeder erinnert sich noch an sein Lieblingsspielzeug aus der Kindheit. Doch wie kommt man dazu, Spielsachen herzustellen? Eine Möglichkeit ist die Ausbildung zum Holzspielzeugmacher.

Großes Interesse an Malen und Basteln hat Julia Niezel seit ihrer Kindheit. Auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+