Plus

Harter Job mit guter Bezahlung: Kanalbauer kümmern sich ums Abwasser

Wer sich für diesen Job entscheidet, bekommt nicht nur eine relativ hohe Vergütung. Es gibt noch mehr Gründe für die Ausbildung. 

27.03.2017 UPDATE: 27.03.2017 16:06 Uhr 2 Minuten, 37 Sekunden

Erst wird gezeichnet, dann gemauert: Der angehende Kanalbauer David Anderson zeichnet die Maßlinien eines Revisionsschachtes auf den Boden. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Berlin (dpa)  Mal arbeitet er unter der Erde, mal im Freien: David Anderson ist im zweiten Ausbildungsjahr als Kanalbauer bei der Firma Frisch & Faust Tiefbau GmbH in Berlin. Er baut Abwassersysteme. Um in den Untergrund zu gelangen, müssen er und seine Kollegen erst einmal auf der Straße eine Baugrube oder einen Graben ausheben. Dann verlegen sie dort Rohre, damit das Wasser abfließen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+