Plus

Vernetzt und verwundbar - Risiken durch Digitalisierung des Autos

Wie verhindern die Fahrzeughersteller digitales Schindluder im vernetzten Auto?

20.09.2016 UPDATE: 20.09.2016 15:08 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden

Schlüsselerlebnis: Experten haben eine Sicherheitslücke bei Funkschlüsseln aufgedeckt. Erste Abhilfe kann sein, sie in Alufolie einzuwickeln. Foto: ADAC

München/Kirchheim unter Teck. (dpa)  Vor dem Schleudern schützt das ESP, müde Fahrer warnt der Aufmerksamkeits-Assistent, und wenn es dennoch einmal kracht, dann hilft der Airbag. Für die aktive und die passive Sicherheit im Auto haben die Hersteller in den vergangenen Jahrzehnten viel getan. Doch neuerdings müssen sie sich einem anderen Risiko stellen: Cyber-Security lautet das große Thema,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+