Plus

Spaßrendite auf der Straße: Nur teure Oldtimer lohnen als Geldanlage

So niedrig, wie die Zinsen derzeit stehen, wandert der Blick gerne mal auf Sachwerte. Ein Oldtimer, der wäre doch was als Geldanlage! Aber stimmt das wirklich?

26.03.2015 UPDATE: 26.03.2015 13:39 Uhr 3 Minuten, 4 Sekunden

Der VW-Bus Typ 2 hat in den vergangenen Jahren an Wert gewonnen. Foto. Volkswagen

Berlin (dpa/tmn) - Wie fühlt sich eigentlich eine Aktie an? Und wie riecht ein Tagesgeldkonto? Eine Antwort darauf fällt schwer. Konventionelle Geldanlagen punkten eben selten mit Sinneseindrücken. Ganz anders ein Oldtimer: Seine Sitze riechen ledrig-gemütlich, der Blinker klackert nostalgisch, und dann dieser Sound beim Gasgeben. In Zeiten von Niedrigzinsen scheint der Oldtimer als Geldanlage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+