Plus "Diese Freiheit beim Fahren"

Motorräder sind wieder angesagt

Die Biker-Saison hat begonnen und verspricht Spaß und Nervenkitzel. Das hat seinen Preis, wie jedes Jahr hunderte tödliche Unfälle zeigen. Dennoch: Das Image des Motorrads scheint im Wandel. Weshalb?

13.04.2017 UPDATE: 13.04.2017 15:00 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Motorräder sind wieder angesagt

Motorradfahren ist wieder angesagt. Foto: dpa

Von Michel Winde

Berlin (dpa) - Es gab eine Zeit, da war Motorradfahren schwer in Mode. Tom Cruise raste in "Top Gun" mit einer Kawasaki über das Flugfeld, Arnold Schwarzenegger verfolgte seine Gegner als Terminator auf der Harley-Davidson. Das ist schon ein paar Jahre her. Rund um das Jahr 2000 war die Zahl der Neuzulassungen von Krafträdern in Deutschland mit mehr als 250 000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+