Plus

Große Bulli-Parade - Der VW Bus und seine Alternativen

Für viele Kleinbus-Fans ist der Klassiker von VW, als Multivan oder California, das Maß aller Dinge. Doch auch andere Hersteller bieten Fahrzeuge in dem Segment, die sich nicht verstecken müssen.

18.10.2016 UPDATE: 18.10.2016 14:24 Uhr 3 Minuten, 5 Sekunden
Große Bulli-Parade - Der VW Bus und seine Alternativen

Bulli für Generationen: Die aktuelle Kleinbus-Auflage kam 2015 als VW T6 auf den Markt und kostet als Campingmobil California aktuell ab 42 120 Euro.

Von Stefan Weißenborn

Hannover/Berlin (dpa) - Wohl kein anderer Hersteller kann das Thema Kleinbus so mit Emotionen und Geschichte aufladen wie Volkswagen. Sobald ein Jubiläum des Typs ansteht, werden Geschichten ausgegraben von Hippies, die sich bevorzugt den Bulli als ihren motorisierten Gefährten und mobiles Zuhause auf der Suche nach Freiheit auserwählten. Oder von Surfern, die mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+