Plus

Frühlingserwachen: Besondere Herausforderungen für Autofahrer

Wenn sich Frost und Schnee verabschieden, atmen viele Autofahrer auf. Nur sollte das nicht dazu führen, die typischen Frühlingsgefahren zu unterschätzen.

21.02.2017 UPDATE: 21.02.2017 14:34 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden

Der Frühling kommt: Doch er bringt einige Gefahren mit sich, auf die sich Autofahrer besser einstellen sollten. Foto: dpa

Berlin/Hamburg. (dpa)  Wenn die Sonne zum Frühjahr wieder so stark ist, dass sie den Winter vertreibt, mag mancher Gasfuß wieder entspannter sein. Doch Vorsicht: Auch in der Übergangszeit drohen immer noch Schleuderpartien - vor allem in den frühen Morgenstunden oder dort, wo es noch länger schattig bleibt. Dann können nach frostigen Nächten Straßenabschnitte mit Reif überzogen sein. Und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+