Plus

Der Seat Ibiza Cupra: klein aber oho

Der Seat Ibiza Cupra krallt sich mit 180 PS in den Asphalt - In 6,9 Sekunden auf Landstraßentempo

21.01.2015 UPDATE: 21.01.2015 05:00 Uhr 1 Minute, 34 Sekunden
Sportlich und doch dezent: Dem Seat Ibiza Cupra sieht man seine Kraft nur bedingt an. Fotos: mid
Von Daniel Hund

Heidelberg. 180 PS? Stimmt, das hört sich nicht nach sonderlich viel an. Früher war das mal anders, aber heute? Da werden ständig neue Maßstäbe gesetzt. Getreu dem Motto höher, schneller, weiter. {element}

Doch 180 PS sind eben nicht immer gleich 180 PS. Das beweist Seat mit dem Ibiza Cupra. Dem Knirps im Rennkleid. Der besticht nämlich mit so einem geringen Leergewicht, dass

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+