Plus

Der Golf GTD im RNZ-Test: Ein Golf im Schafspelz

184 PS sorgen für viel Vortrieb bei einem geringen Verbrauch – Ein Mix aus Vernunfts- und Spaßmobil

25.10.2016 UPDATE: 26.10.2016 06:00 Uhr 2 Minuten

Ein echter Kurvenräuber: Der Golf GTD machte im vorderen Odenwald eine sehr gute Figur. Die Chromleiste im Kühlergrill unterscheidet ihn vom GTI. Foto: dh

Von Daniel Hund

Heidelberg. Es ist noch gar nicht so lange her, da galten Fahrzeuge mit Dieselantrieben als Spaßbremse. Sparsam ja, aber eben nicht sportlich - so argumentierten die Kritiker. Die eingefleischten Benzin-Verfechter. Mittlerweile ist dieses Vorurteil natürlich längst überholt. Auf dem Markt tummeln sich etliche Autos, die dank einem Turbodiesel unter der Haube, wohl so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+