Plus

Der Škoda-Nachwuchs bastelt ein Showcar: Ein Mini-Pick-up

Aus Spaß wurde ein "FUNstar": Beim GTI-Treffen am Wörthersee feierte der Mini-Pick-up offiziell Premiere

19.05.2015 UPDATE: 20.05.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden

Präsentieren stolz ihr Werk, den "FUNstar": Die Lehrlinge von Skoda. Foto: AB

Von Axel F. Busse

Mladá Boleslav. Ihr größter Traum wird wohl nicht in Erfüllung gehen, aber trotzdem sind sie stolz wie Bolle: 23 Auszubildende des Škoda-Werks in Mladá Boleslav haben ein Auto gebaut, keine Seifenkiste, sondern einen komplett straßentauglichen Mini-Pick-up. Und auch wenn es wohl niemals eine Serienfertigung geben wird, dürfte dem Wagen der Applaus Tausender gewiss

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+