Plus

Der Corsa OPC: Ein starker Knirps im Opel-Angebot

207 PS stark, um genau zu sein - Kürzere Schaltwege - Negativ fällt lediglich der etwas höhere Verbrauch auf

11.08.2015 UPDATE: 12.08.2015 06:00 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde

Echte Rennsportgene: Der Opel Corsa OPC schafft den Sprint auf Landstraßentempo in 6,8 Sekunden. Foto: mid

Von Daniel Hund

Heidelberg. Der Opel Corsa ist auf deutschen Straßen längst nicht mehr wegzudenken. Klein und schnittig ist er - und all das zu einem Preis, der ihn auch für junge Menschen interessant macht. Seit Ende letzten Jahres steht nun die fünfte Generation bei den Händlern. Die Abmessungen sind fast die gleichen geblieben. Optisch hat sich einiges getan. Moderner wirkt er nun.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+