Plus

Burnout unter der Motorhaube: Welche Zukunft hat der Diesel?

Abgasmanipulationen, immer strengere Emissionsvorschriften, steigende Preise und jetzt auch noch die Idee vom völligen Verbot - die Zukunft des Diesels ist fragwürdiger denn je. Zwar halten ihm die Hersteller noch die Treue. Doch sollte man langfristig mit dem Diesel planen?

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 09:55 Uhr 2 Minuten, 41 Sekunden
Burnout unter der Motorhaube: Welche Zukunft hat der Diesel?

Zukunft ungewiss: Einige Experten sehen den Zenit beim Dieselkraftstoff überschritten. Foto: dpa

Von Thomas Geiger

Stuttgart/Losheim (dpa) - Dieter Zetsche hat gut lachen: Als studierter Elektro-Ingenieur würde der Daimler-Chef heute wahrscheinlich auch als Berufsanfänger mit Kusshand einen Job bei einem Automobilhersteller bekommen. Doch für angehende Maschinenbauer waren die Zeiten in der PS-Branche schon einmal besser. Denn während Elektronik und Elektroantriebe boomen, fährt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+