Plus

Alfas Romeos erstes SUV Stelvio greift Premium-Konkurrenz an

Nach Wiederbelebung der Mittelklasse-Limousine Giulia 2016 hat Alfa Romeo nun ein technisch eng verwandtes SUV namens Stelvio auf die Räder gestellt.

07.03.2017 UPDATE: 08.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 58 Sekunden

Mit dem Stelvio drängt Alfa Romeo in den noch immer wachsenden SUV-Markt. Werksfoto

Von Axel F. Busse

St. Moritz. Nach der Wiederbelebung der Mittelklasse-Limousine Giulia im vergangenen Jahr hat Alfa Romeo nun ein technisch eng verwandtes SUV namens Stelvio auf die Räder gestellt. Nicht nur das ist erstaunlich, sondern auch die Tatsache, dass der Hersteller sich selbst immer häufiger im Premium-Sektor verortet.

{element}

Am Beispiel des 4,70 Meter langen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+