Plus

Anwalt: Anzeigen Erdogans bleiben in Deutschland bestehen

Mainz (dpa) - Die Strafanzeigen wegen Beleidigung des türkischen Staatspräsidenten sind in Deutschland nach Angaben des Medienanwalts Ralf Höcker noch nicht ad acta gelegt.

30.07.2016 UPDATE: 29.07.2016 22:31 Uhr 35 Sekunden
Can Dündar
Can Dundar ist Chefredakteur der Zeitung «Cumhuriyet». Dündar war im Mai zu fünf Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden. Foto: Sedat Suna

Mainz (dpa) - Die Strafanzeigen wegen Beleidigung des türkischen Staatspräsidenten sind in Deutschland nach Angaben des Medienanwalts Ralf Höcker noch nicht ad acta gelegt.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hatte am Freitagabend mitgeteilt, alle seine Anzeigen zurückzuziehen. "Die Ankündigung bezieht sich nur auf die Türkei. In Deutschland ändert sich vorerst nichts", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+