Plus

Lammert: Glücklichere Zeiten gab es in Deutschland nie

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat gemahnt, die deutsche Einheit und das Zusammenwachsen Europas nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen. "Glücklichere Zeiten gab es in Deutschland nie", sagte Lammert am Abend des Einheitsfeiertages vor dem Reichstag.

03.10.2015 UPDATE: 03.10.2015 20:41 Uhr 34 Sekunden
Lammert
Bundestagspräsident Lammert spricht vor dem Reichstag zu den Gästen. Foto: Rainer Jensen

Berlin (dpa) - Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat gemahnt, die deutsche Einheit und das Zusammenwachsen Europas nicht als Selbstverständlichkeit zu sehen. "Glücklichere Zeiten gab es in Deutschland nie", sagte Lammert am Abend des Einheitsfeiertages vor dem Reichstag.

"Aber wir alle sollten heute nicht für selbstverständlich halten, was wir jahrzehntelang für ausgeschlossen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+