Plus

Hintergrund: Streiks der Superlative

Berlin (dpa) - Fast eine Woche Streik bei der Bahn - das strapaziert die Nerven der Kunden beachtlich. Doch in der bundesdeutschen Geschichte der Arbeitskämpfe gab es schon einige, die weitaus länger dauerten. Die Streiks der Superlative:

04.05.2015 UPDATE: 04.05.2015 13:16 Uhr 54 Sekunden
Güterwagen
Güterwagen der Bahn stehen im brandenburgischen Seddin: Auf die deutsche Wirtschaft kommen schwierige Tage zu. Foto: Ralf Hirschberger/Archiv

Berlin (dpa) - Fast eine Woche Streik bei der Bahn - das strapaziert die Nerven der Kunden beachtlich. Doch in der bundesdeutschen Geschichte der Arbeitskämpfe gab es schon einige, die weitaus länger dauerten. Die Streiks der Superlative:

GRÖSSTER STREIK DER BUNDESREPUBLIK: Am 12. November 1948 beteiligten sich mindestens acht Millionen Arbeitnehmer an einer vom DGB-Gewerkschaftsrat

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+