Plus

Flüchtlingstragödie: Fünfter Verdächtiger festgenommen

Wien/Budapest (dpa) - Nach der Flüchtlingstragödie mit 71 Toten in Österreich hat die ungarische Polizei einen fünften Tatverdächtigen festgenommen. Der Bulgare sei den Beamten am Samstagabend ins Netz gegangen, teilte die Polizei mit.

30.08.2015 UPDATE: 30.08.2015 12:21 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Lastwagen in Nickelsdorf
Der Lastwagen, in dem die Leichen von 71 Flüchtlingen gefunden worden waren, steht auf einem Hof in Nickelsdorf unweit der Grenze zu Ungarn. Foto: Herbert P. Oczeret

Wien/Budapest (dpa) - Nach der Flüchtlingstragödie mit 71 Toten in Österreich hat die ungarische Polizei einen fünften Tatverdächtigen festgenommen. Der Bulgare sei den Beamten am Samstagabend ins Netz gegangen, teilte die Polizei mit.

Bereits zuvor waren in Ungarn drei Bulgaren und ein Afghane gefasst worden. Über sie verhängte ein Gericht in Kecskemet am Samstag Untersuchungshaft.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+