Plus

Dobrindt kritisiert Streik-Ankündigung: "Grenzen erreicht"

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die Streik-Ankündigung der Lokführer-Gewerkschaft GDL kritisiert: "Ich habe Verständnis dafür, dass viele Bürger über das Ausmaß des Streiks verärgert sind."

03.05.2015 UPDATE: 03.05.2015 19:21 Uhr 12 Sekunden
Dobrindt
Alexander Dobrindt warnt davor, die Bahnkunden regelmäßig zu verärgern. Foto: Markus Scholz/Archiv

Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) hat die Streik-Ankündigung der Lokführer-Gewerkschaft GDL kritisiert: "Ich habe Verständnis dafür, dass viele Bürger über das Ausmaß des Streiks verärgert sind."

"Die Grenze der Akzeptanz dieser Tarifauseinandersetzung in der Bevölkerung ist zunehmend erreicht. Das sollten auch die Verhandlungsführer erkennen", sagte Dobrindt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+