Plus

Bahn: Sicherungssystem erst vor einer Woche kontrolliert

Bad Aibling (dpa) - Das den Bahnverkehr in Deutschland sichernde System "Punktförmige Zugbeeinflussung" (PZB) war im Fall des Zugunglücks von Bad Aibling erst vor rund einer Woche technisch überprüft worden.

09.02.2016 UPDATE: 09.02.2016 14:31 Uhr 30 Sekunden
Punktförmige Zugbeeinflussung
Das den Bahnverkehr in Deutschland sichernde System «Punktförmige Zugbeeinflussung» war im Fall des Zugunglücks von Bad Aibling erst vor rund einer Woche technisch überprüft worden. Foto: Jan Woitas/Archiv/Symbol

Bad Aibling (dpa) - Das den Bahnverkehr in Deutschland sichernde System "Punktförmige Zugbeeinflussung" (PZB) war im Fall des Zugunglücks von Bad Aibling erst vor rund einer Woche technisch überprüft worden.

Dabei habe es keine Probleme gegeben, sagte der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn (DB) für Bayern, Klaus-Dieter Josel, bei einer Pressekonferenz in Bad Aibling.

Bei dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+