Plus

Analyse: Griechen ignorieren alle Warnungen der EU

Athen (dpa) - Alexis Tsipras lässt sich bereits bei der Stimmabgabe feiern wie ein Popstar. Dabei weiß der griechische Ministerpräsident zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass er der große Gewinner des Referendums sein wird.

05.07.2015 UPDATE: 05.07.2015 20:51 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Feierstimmung
Anhänger des regierenden Linksbündnisses Syriza feiern den Ausgang des Referendums. Foto: Yannis Kolesidis

Athen (dpa) - Alexis Tsipras lässt sich bereits bei der Stimmabgabe feiern wie ein Popstar. Dabei weiß der griechische Ministerpräsident zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, dass er der große Gewinner des Referendums sein wird.

Kaum jemand in Griechenland hatte damit gerechnet, dass die Bürger des von der Staatspleite bedrohten Landes der Sparpolitik mit einer klaren Mehrheit eine Absage

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+