Plus

Analyse: Merkels Wende, Merkels Weg

Berlin (dpa) - Bei Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig muss man diese Information vorausschicken: Er ist SPD-Mitglied. Das macht seine Ansicht über Angela Merkel, die CDU-Chefin, so bemerkenswert: "Die Kanzlerin hat einen Plan und der ist auch gut", sagt Albig zu Merkels TV-Auftritt bei Anne Will.

08.10.2015 UPDATE: 08.10.2015 16:11 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Selfie mit Kanzlerin
Selfie mit Angela Merkel in einer Erstaufnahmeeinrichtung für Asylbewerber: Unter Flüchtlingen dürfte die Kanzlerin derzeit populärer sein als bei ihren Parteimitgliedern. Foto: Bernd von Jutrczenka

Berlin (dpa) - Bei Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig muss man diese Information vorausschicken: Er ist SPD-Mitglied. Das macht seine Ansicht über Angela Merkel, die CDU-Chefin, so bemerkenswert: "Die Kanzlerin hat einen Plan und der ist auch gut", sagt Albig zu Merkels TV-Auftritt bei Anne Will.

Eine Stunde lang hat die Regierungschefin dort versucht, ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+