Plus

Schutz vor rechtem Terror: Brauchen auch BaWü-Flüchtlingsheime eine Wachpolizei?

Polizeigewerkschafter Wendt fordert neue Objektschutz-Einheit - Brandanschlag auf geplante Flüchtlingsunterkunft in Wertheim zeige, dass mehr Schutz nötig sei

21.09.2015 UPDATE: 22.09.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden

Brauchen Flüchtlinge mehr Polizeischutz? Ein Beamter in Heidelberg im Gespräch mit Kindern. Foto: Wittek/dpa

Von Tatjana Bojic

Stuttgart. Nach Anschlägen auf Flüchtlingsunterkünfte entwickelt sich in Deutschland nach den Worten des Chefs der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) ganz offensichtlich ein rechter Terrorismus. "Alles, was es in Deutschland an Terrorismus gegeben hat, ob es der NSU war oder die RAF, alles hat mit Brandanschlägen begonnen", sagte Rainer Wendt am Montag in Stuttgart.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+